Unternehmen

Mitarbeiter vor einer Zapfsäule

Warum wir?

Wir machen den Unterschied aus: unser Team, unser Know-how und unsere Leidenschaft für Ihr Anliegen.

Unser Selbstverständnis ist die Grundlage für unseren Service und unser hierfür notwendiges Know how.

Die Werte Zuverlässigkeit - Integrität - Nachhaltigkeit - Respekt  stehen für unser Handeln gemeinsam mit Kunden, Lieferanten und unseren Mitarbeitern.

​Dieses Selbstverständnis ist die Maßgabe für unsere tägliche Arbeit. Auf der Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung schaffen wir optimale Lösungen für den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden.

Wir orientieren uns an dem Ziel, eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit durch maßgeschneiderte Services und eine qualitätsgesicherte technische Umsetzung zu gewährleisten.

 

5 gute Gründe für UNION TECHNIK

1. Unser Störungsmanagement

Mit unserem CAFM-System koordinieren wir die Instandhaltung effizient. Eine gezielte Analyse aller Daten liefert dabei Ansatzpunkte zur Optimierung von Abläufen und gibt qualifizierte Auskunft und Argumentationen für anstehende Ersatzinvestitionen.

Jeder Störfall wird nach einer festgelegten Routine gelöst:

  • Annahme und Erfassung im System

  • Auswertung der Störfallhistorie

  • Auswertung der Bestandsdaten

  • Auswahl eines qualifizierten Technikers

  • Ausführung durch den Servicetechniker

  • Erstellung des digitalisierten Berichtswesens

  • Reporting

Die schnellstmögliche Störungsbeseitigung hat bei uns oberste Priorität.

2. Unser E-Business-Lösung, CAFM-System

Herzstück der E-Business-Lösung ist das integrierte CAFM-System. Hier werden die Störungen erfasst und mit einer hinterlegten Datenbank abgeglichen. Auch alle technischen Geräte eines Standortes sind verzeichnet. Dank der detaillierten Datenbank können Techniker häufig schon am Telefon oder per Fernwartung bei Störungen weiterhelfen. Der zugeteilte Servicetechniker ist mit seinem Tablet-PC direkt an unser CAFM-System angeschlossen. So werden ihm alle nötigen Auftragsdaten, inklusive Diagnosebeschreibung der Störung, zur Verfügung gestellt.

Die Arbeitsberichte werden ebenso digital erstellt. Dadurch wird die Rechnungslegung und die weitere interne Datenverarbeitung deutlich beschleunigt. Auf diese Weise betreuen wir derzeit rund 2.000 Filialbetriebe.

3. Unser Mobile Computing

Zur organisatorischen und administrativen Abwicklung der Prozesse bilden wir Vorgänge digital ab.  

Vorteile:  

  • Techniker erhalten Störungen digital  
  • Übertragung der Daten in Echtzeit  
  • Arbeitsberichte stehen unmittelbar nach Arbeitsausführung zur Verfügung  

Es gibt keine langen Wartezeiten auf Arbeitsberichte mehr.

4. Unser Zentrallager

Wir setzen auf Lean Logistics. Eine optimale Lagerlogistik und durchgehende Materialverfügbarkeit ist durch unser Zentrallager in Duisburg gewährleistet. So sind alle Ersatzteile für Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

5. Unsere Verfügbarkeit

Sie brauchen einen verlässlichen und starken Partner, der an 365 Tagen rund um die Uhr sicherstellt, dass Ihre gesamte Technik einwandfrei funktioniert? Wir sind immer für Sie da!

Unsere Stärke: ein bundesweiter Service mit kürzesten Wegen und schnellsten Einsatzzeiten.

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