Unternehmen

Teamfoto Union Technik

Unsere Wurzeln liegen in der Mineralölindustrie

Fundament unseres Handels ist Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell.

Ursprünglich kommen wir aus der Mineralölindustrie. Vor über 50 Jahren entschloss sich einer der deutschen Pioniere für Produkte und Dienstleistungen rund um Kraftstoffe, die Eller-Montan-Comp. GmbH, ihre technische Abteilung auszugliedern. Dies war die Geburtsstunde von UNION TECHNIK. Ausgehend vom Service für das Tankstellennetz der Eller Montan Comp. GmbH gelang es uns mit der Zeit, unsere Dienstleistungen für eine Vielzahl von Mineralölproduzenten und -Distributoren anzubieten.

Dabei haben wir neben der rein tanktechnischen Kompetenz auch unser gebäudetechnisches Know-how weiterentwickelt. Wir bewirtschaften Shop-Bereiche von Tankstellen und führen für zahlreiche Industrie- und Gewerbeimmobilien technische Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen durch.

Neu: Elektromobilität in eigener Struktur! Vertrauen Sie uns als zuverlässigem Partner für herstellerunabhängige Montage und Instandhaltung von Ladeinfrastruktur.
Mehr erfahren Sie hier: Union E GmbH

NACH OBEN